2. FM-Talk als ONLINE-Event - Schwerpunkt DIGITALISIERUNG

Datum: 3. September 2020

Ort: ONLINE-Event

Adresse: ONLINE-Event

Zeit: 17.00 - ca. 18.00 Uhr

Unser 2. FM-Talk beschäftigt sich mit innovativen Beiträgen rund um die Digitalisierung.

Ing. Bernd Stampfl, Vorstand der FMA, und DI (FH) Georg Stadlhofer, MSc, President der IFMA Austria, laden Sie zum 2. FM-Talk ein und führen Sie durch einen einstündigen Austausch mit ExpertInnen.

Ein kurzer Einblick in das spannende Programm:

Die Anforderungen an das Facility Management und damit an die Dienstleistungsunternehmen wachsen stetig. Erfahren Sie, welchen Nutzen dazu digitale Assistenzsysteme wie z.B. eine “Datenbrille” liefern.

Ab 2021 werden rund 12.000 MitarbeiterInnen der Österreichischen Post ihre Störmeldungen online in einer Plattform einmelden können. Effizient. Transparent. Workflowbasierend. Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserem FM-Talk.

Wie eine sichere vorschriftsgemässe Rückkehr an den Büroarbeitsplatz vonstatten gehen kann und welche Rolle dabei Workplace-Analytics spielen, wird Ihnen beim bevorstehenden FM-Talk präsentiert.

Moderne Bürobeleuchtung schafft nicht nur eine angenehme Beleuchtung, sondern liefert auch umfangreiche Raumdaten. Dieser Mehrwert trägt dazu bei, Arbeitsflächen besser zu verstehen und effizienter zu betreiben.

Begrüßen Sie mit uns die folgenden ImpulsgeberIn:

  • Ing. Alexander Bauer, MSc, VAMED Technical Services GmbH
  • DI Jutta Benedek, Österreichische Post AG
  • Ronny Brüllhardt, Locatee
  • Erich Schober, Energie Steiermark Technik GmbH

Im Anschluss an die Impulsreferate stellt Dr.-Ing. Steffen Robbi, CEO der Digital findet Stadt GmbH, das fünfjährige FFG-Forschungsprojekt „Innovationslabor – Digitales Planen, Bauen und Betreiben“ vor. Das Projektziel und die verschiedenen Möglichkeiten zum aktiven Mitwirken werden Ihnen dargestellt. Über die Inhalte des neuen FMA-Leitfadens „BIM im Betrieb“ informiert Sie DI Thomas Schnabl, RK Süd Leiter Stv. FMA I IFMA Austria.

Programm und unsere ImpulsgeberIn

Details zum Programm und den Impulsgebern finden Sie in der Einladung, PDF.

Anmeldung

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter office@fma.or.at

Sie erhalten im Anschluss zur Anmeldung einen Zugangslink über GoToMeeting.

Technische Voraussetzungen Medium: GoToMeeting

Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich einen PC oder Laptop mit Internetverbindung und Lautsprechern. Die Verwendung von Kopfhörern wird empfohlen. Eine Software-Installation o.ä. ist nicht notwendig.

Nächster FM-Talk 2020 – 17.00 – ca. 19.00 Uhr

Donnerstag, 3. Dezember