10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit: „FM3“ feiert Jubiläum

12.12.2024

Wortmarke "FM3"

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der länderübergreifenden Kooperation zwischen Facility Management Austria (FMA), RealFM e. V. und SVIT FM Schweiz, bekannt als „FM3“, blicken die drei Verbände auf eine Dekade erfolgreicher Zusammenarbeit zurück. Die Kooperation, die im Rahmen der EXPO REAL 2014 besiegelt wurde, hat sich als wegweisend für die Entwicklung von Kompetenzen, Methoden und Werkzeugen im Facility Management und Immobiliensektor erwiesen.

Mit dem gemeinsamen Ziel, das Facility Management-Verständnis in Politik, Wirtschaft und Lehre in Europa zu stärken, haben die Verbände in den letzten zehn Jahren bedeutende Fortschritte erzielt. Durch die Bündelung von Wissen und Ressourcen konnten die Effizienz der Verbände gesteigert und der Mehrwert für die Mitglieder erheblich erhöht werden.

„Unsere Zusammenarbeit unter dem Dach von ´FM3` hat es uns ermöglicht, Synergien zu nutzen und unsere Schwerpunktaktivitäten noch enger zu verzahnen“, sagt Doris Bele, MSc, Vorstandsvorsitzende der FMA. „Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Kooperation in den kommenden Jahren weiterzuführen.“

Die drei Verbände betonen, dass die Intensivierung der kollektiven Aktivitäten für Facility Manager und Immobilienexperten weiterhin im Fokus steht. Ziel ist es, die bereits erfolgreich gestarteten Initiativen weiter auszubauen und neue Projekte zu initiieren, die den Anforderungen des europäischen Marktes gerecht werden.

„FM3“ wird auch in Zukunft als starke Marke für die länderübergreifende Zusammenarbeit im Facility Management stehen und die Interessen ihrer Mitglieder auf europäischer Ebene vertreten.

Gemeinsam unter einem Dach

Zum 10-jährigen Jubiläum haben FMA, RealFM e. V. und SVIT FM Schweiz eine gemeinsame Wortmarke entwickelt, um ihre enge Verbindung und das gemeinsame Handeln aus, Österreich, Deutschland und der Schweiz – vereint unter einem Dach – auch bildlich sichtbar zu machen. Mit der neuen Wortmarke „FM3“ zeichnen die drei Verbände aus der DACH-Region ein einprägsames Bild für Zusammenarbeit und Einheit.

Pressemeldung, PDF