Das war der Facility Management-Day 2017

24.11.2017

Volles Haus im Park Hyatt

Networking im Fokus

Georg Stadlhuber

Kira Grünberg, Gerald Groß

Die Tageskonferenz bietet ein ideales Umfeld, sich in angenehmer Atmosphäre über Entwicklungen und Trends der Branche zu informieren und gleichzeitig über den Tellerrand hinauszublicken. Neben den ständigen Aufgaben des Tagesgeschäftes wurden vor allem Themen der Zukunft beleuchtet.

Es gaben die diesjährigen hochkarätigen nationalen und internationalen Referenten neben topaktuellen FM-Themen auch Einblicke in branchenfremde Bereiche. Dieser Themenmix wird von den zahlreichen Teilnehmern sehr geschätzt und ist Basis für die eine oder andere Diskussion im Rahmen der vielen Networking-Möglichkeiten.

Das diesjährige Motto „Weitblick schaffen. Visionen entwickeln.“ zog sich wie ein roter Faden durch den Konferenztag. Einmal mehr wurde klar, dass sich die Anforderungen an Unternehmen und deren Mitarbeiter in Zukunft stark wandeln werden. Es ist Zeit, den Tunnelblick abzulegen und Bereitschaft zur Veränderung zu zeigen.

So meint Christoph Stadlhuber, CEO der SIGNA Prime Selection AG und Eröffnungs-Keynote-Speaker, dass in Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0, jene, die Visionen haben, in der ersten Reihe stehen und die Chance haben, die vielen raschen Veränderungen, die wir vor uns haben, auch mitgehen zu können und vorne mit dabei zu sein. Kira Grünberg, ehemalige Stabhochspringerin, sorgte im Interview mit Moderator Gerald Groß für berührende und gleichzeitig motivierende Momente. Sie sprach über die Hindernisse, Herausforderungen und Veränderungen in ihrem Leben und dass Visionen das Wichtigste sind, denn sonst passiert Stillstand.

Nachlese

Für weitere Details zum FM-Day 2017 besuchen Sie unsere Konferenzwebsite.

Save the Date

Am 26. September 2018 findet der nächste FM-Day der FMA und IFMA Austria statt - wir freuen uns auf Sie!